Ab heute ist Sommer – gestern dunkle Wolken über Berlin

gabihelmchen_sommer    Veröffentlicht am 01.07.2014

Gestern meinte meine Podologin, dass es das mit dem Sommer wohl gewesen ist. Ich war geschockt. Wieso gewesen? War denn schon Sommer? Und wenn ja, wo war ich da? Naja, es ist irgend etwas mit Siebenschläfer oder waren es die Eisheiligen? Sie konnte sich nicht so genau erinnern, aber auf alle Fälle sieht es für die kommenden Wochen ganz schlecht aus. Soll heißen: der Sommer fällt mal wieder aus! Nun, das wäre nicht das erste Mal. BerlinerInnen sind eigentlich alles gewöhnt: ein unglaublich heißer Mai, ein verregneter Juni, ein tropischer Juli, ein herbstlicher August undsoweiter undsofort. Das alles geht auch umgekehrt. Oder sonstwie durcheinander.
Heute ist der 1. Juli. Ab heute ist Sommer. Die kommenden Wochen werden angenehm warm, soll heißen so zwischen 22 und 25° Celsius. Es weht ein leichtes, nicht kaltes sondern erfrischendes Lüftchen. Nachts regnet es ausreichend.
So, genau so stelle ich mir das jetzt mal vor. Positives Denken soll ja bekanntlich helfen. Und wenn wir jetzt alle mal ganz positiv an einen schöner Sommer denken, werden wir ihn auch bekommen.
Das Foto ist von gestern – da war ja auch noch der 30. Juni …

gabihelmchen_himmel-dunkel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.