Serie: Fundstück – heute: Küchenkräuter

gabihelmchen_Küchenkräuter     Veröffentlicht am 12.06.2015

Heute wieder ein Fundstück. Dinge, die eventuell schon eine ganze Weile da sind oder auch ganz frisch irgendwo auftauchen, stelle ich vor. In unregelmäßigen Abständen, so wie ich sie finde und wahrnehme. Ohne viele Erläuterungen, Erklärungen, Hintergrundinformationen. Es geht um die Sache an sich und die Dinge sprechen für sich. 

Das Fundstück heute ist sind 3 Becher mit Erde und Samen, die ich im Januar geschenkt bekam. Letzte Woche fand ich sie – für mich wirklich überraschend, da ich sie total vergessen hatte – in einem Schrank wieder. Erde in die Becher, Samen drauf, darüber ein wenig Erde, mit Klarsichfolie und Gummiband verschließen, Löcher hinein stechen, alle 2 Tage befeuchten. Nach nur 10 Tagen habe ich dieses wunderbare Ergebnis:

gabihelmchen_Küchenkräuter

Frage an die Kräuter-Profis: Welche Küchenkräuter wachsen hier?

gabihelmchen_Küchenkräuter_Basilikum

gabihelmchen_Küchenkräuter_Koriander

gabihelmchen_Küchenkräuter_Thymian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.